Stadtmarketing Heiligenhaus

Impres­sum

Anga­ben gemäß § 5 des Tele­me­di­en­ge­set­zes (TMG):

Anbie­ter des Internet-Angebots:
För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Heiligenhaus
Rechts­form: Juris­ti­sche Per­son (Kör­per­schaft) des öffent­li­chen Rechts
Gesetz­lich ver­tre­ten durch: Vor­sit­zen­der Dr. Jan Heinisch

Kon­takt: André G. Saar
Anschrift:
Stadt Hei­li­gen­haus, Zi. 301
Haupt­str. 157
42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056 / 13–105
Fax: 02056 / 13–7105
Email: a.saar@heiligenhaus.de

All­ge­mei­ne Kommunikationsaufsichtsbehörde:
Land­rat des Kreis Mett­mann (www.kreis-mettmann.de)

Umsatz­steu­er-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer gem. § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 12 15 37 805

Gestal­tung:
art­work­shop GmbH 

Fotos, unter ande­rem von:
art­work­shop GmbH 

Urheberrechtshinweis

Alle Inhal­te die­ses Inter­net­an­ge­bots, ins­be­son­de­re Tex­te, Foto­gra­fien und Gra­fi­ken, sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Das Urhe­ber­recht liegt, soweit nicht aus­drück­lich anders gekenn­zeich­net, bei Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus. Bit­te fra­gen Sie uns, falls Sie die Inhal­te die­ses Inter­net­an­ge­bo­tes ver­wen­den möchten.

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus über­nimmt kei­ner­lei Gewähr für die Aktua­li­tät, Kor­rekt­heit, Voll­stän­dig­keit oder Qua­li­tät der bereit­ge­stell­ten Informationen.
Haf­tungs­an­sprü­che gegen den För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus, wel­che sich auf Schä­den mate­ri­el­ler oder ideel­ler Art bezie­hen, die durch die Nut­zung oder Nicht­nut­zung der dar­ge­bo­te­nen Infor­ma­tio­nen bzw. durch die Nut­zung feh­ler­haf­ter und unvoll­stän­di­ger Infor­ma­tio­nen ver­ur­sacht wur­den sind grund­sätz­lich aus­ge­schlos­sen, sofern sei­tens des För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus kein nach­weis­lich vor­sätz­li­ches oder grob fahr­läs­si­ges Ver­schul­den vorliegt.
Alle Ange­bo­te sind frei­blei­bend und unverbindlich.
Der För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus behält es sich aus­drück­lich vor, Tei­le der Sei­ten oder das gesam­te Ange­bot ohne geson­der­te Ankün­di­gung zu ver­än­dern, zu ergän­zen, zu löschen oder die Ver­öf­fent­li­chung zeit­wei­se oder end­gül­tig einzustellen.

2. Ver­wei­se und Links

Bei direk­ten oder indi­rek­ten Ver­wei­sen auf frem­de Inter­net­sei­ten (“Links”), die außer­halb des Ver­ant­wor­tungs­be­rei­ches des För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus lie­gen, wür­de eine Haf­tungs­ver­pflich­tung aus­schließ­lich in dem Fall in Kraft tre­ten, in der die För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus von den Inhal­ten Kennt­nis hat und es ihr tech­nisch mög­lich und zumut­bar wäre, die Nut­zung im Fal­le rechts­wid­ri­ger Inhal­te zu verhindern.

Der För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus erklärt hier­mit aus­drück­lich, dass zum Zeit­punkt der Link­s­et­zung die ent­spre­chen­den ver­link­ten Sei­ten frei von ille­ga­len Inhal­ten waren. Auf die aktu­el­le und zukünf­ti­ge Gestal­tung, die Inhal­te oder die Urhe­ber­schaft der verlinkten/verknüpften Sei­ten hat der För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus kei­ner­lei Ein­fluss. Des­halb distan­ziert sie sich hier­mit aus­drück­lich von allen Inhal­ten aller verlinkten/verknüpften Sei­ten, die nach der Link­s­et­zung ver­än­dert wur­den. Die­se Fest­stel­lung gilt für alle inner­halb des eige­nen Inter­net­an­ge­bo­tes gesetz­ten Links und Ver­wei­se sowie für Fremd­ein­trä­ge in von dem För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus ein­ge­rich­te­ten Gäs­te­bü­chern, Dis­kus­si­ons­fo­ren und Mailinglisten.

Für ille­ga­le, feh­ler­haf­te oder unvoll­stän­di­ge Inhal­te und ins­be­son­de­re für Schä­den, die aus der Nut­zung oder Nicht­nut­zung der­ar­tig dar­ge­bo­te­ner Infor­ma­tio­nen ent­ste­hen, haf­tet allein der Anbie­ter der Sei­te, auf wel­che ver­wie­sen wur­de und nicht der­je­ni­ge, der über Links auf die jewei­li­ge Ver­öf­fent­li­chung ledig­lich verweist.

3. Urhe­ber- und Kennzeichenrecht

Der För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus ist bestrebt, in allen Publi­ka­tio­nen die Urhe­ber­rech­te der ver­wen­de­ten Gra­fi­ken, Ton­do­ku­men­te, Video­se­quen­zen und Tex­te zu beach­ten, von ihr selbst erstell­te Gra­fi­ken, Ton­do­ku­men­te, Video­se­quen­zen und Tex­te zu nut­zen oder auf lizenz­freie Gra­fi­ken, Ton­do­ku­men­te, Video­se­quen­zen und Tex­te zurückzugreifen.

Alle inner­halb des Inter­net­an­ge­bo­tes genann­ten und ggf. durch Drit­te geschütz­ten Mar­ken- und Waren­zei­chen unter­lie­gen unein­ge­schränkt den Bestim­mun­gen des jeweils gül­ti­gen Kenn­zei­chen­rechts und den Besitz­rech­ten der jewei­li­gen ein­ge­tra­ge­nen Eigen­tü­mer. Allein auf­grund der blo­ßen Nen­nung ist nicht der Schluss zu zie­hen, dass Mar­ken­zei­chen nicht durch Rech­te Drit­ter geschützt sind!

Das Copy­right für ver­öf­fent­lich­te, von dem För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus selbst erstell­te Objek­te bleibt allein bei dem För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus. Eine Ver­viel­fäl­ti­gung oder Ver­wen­dung sol­cher Gra­fi­ken, Ton­do­ku­men­te, Video­se­quen­zen und Tex­te in ande­ren elek­tro­ni­schen oder gedruck­ten Publi­ka­tio­nen ist ohne aus­drück­li­che Zustim­mung des För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus nicht gestattet.

4. Rechts­wirk­sam­keit die­ses Haftungsausschlusses

Die­ser Haf­tungs­aus­schluss ist als Teil des Inter­net­an­ge­bo­tes des För­der­ver­ein e.V. Stadt­mar­ke­ting Hei­li­gen­haus zu betrach­ten. Sofern Tei­le oder ein­zel­ne For­mu­lie­run­gen die­ses Tex­tes der gel­ten­den Rechts­la­ge nicht, nicht mehr oder nicht voll­stän­dig ent­spre­chen soll­ten, blei­ben die übri­gen Tei­le des Doku­men­tes in ihrem Inhalt und ihrer Gül­tig­keit davon unberührt.